Schriftgröße:
Farbkontrast:

Verkehrsunfallprävention

"Mir passiert schon nichts! Auch wenn man sich nicht immer 100%ig an die Vorschriften hält, passiert ja nicht gleich ein Unfall!"

Das ist die Alltagserfahrung der meisten Autofahrer. Das ist aber auch nur eine Seite der Medaille.

Die Verkehrsunfallstatistik zeigt die andere Seite. Immer noch kommen jedes Jahr über 500 Menschen bei Verkehrsunfällen auf Niedersachsens Straßen ums Leben.

Um die wesentlichen Ursachen und begünstigenden Umstände für schwere Verkehrsunfälle anschaulich zu machen, hat die niedersächsische Polizei themenbezogene Plakatreihen entwickelt, die besonders gefahrenträchtiges Verhalten aufzeigen und überdurchschnittlich gefährdete Personengruppen sensibilisieren sollen - und zwar bevor es zu spät ist.

Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Verkehrsunfallprävention

Plakate zum Thema Verkehrsunfallprävention

Übersicht